70 JAHRE Burgenländischer Tischtennisverband

 

Am 24. und 25. Februar 2018 werden in Neusiedl am See in den Turnsälen der Handelsakademie und des Pannoneum die Burgenländischen Einzel-Tischtennis-Meisterschaften abgehalten.

Am Sonntag spielt der Nachwuchs um 14 Landesmeistertitel und am Samstag die Allgemeine Klasse in

12 Bewerben um 7 Landesmeisterstitel sowie den Titel Hebenstreit-Gedenkbewerb-Sieger.

 

Gleich nach dem, sicherlichen spannenden und interessanten, Finale des Herren-A-Bewerbes (am Samstag)

läd der BTTV um ca. 17 Uhr zu einem Empfang anläßlich des Jubiläums, bei dem zahlreiche Promenente

aus Politik und Sport anwesend sein werden, ein.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und bitten zwecks Planung um Zu- oder Absage an praesident@bttv.at.

 

 

  

Aktion des Burgenländischen Tischtennis Verbandes

 zur Unterstützung des Nachwuchses

 

Der Nachwuchs ist unser Potential und dieses muss gefördert und unterstützt werden, um auch in Zukunft Erfolge erzielen zu können. Gerade vor Beginn einer neuen Saison ist es wichtig, die besten Voraussetzungen für unsere Sportler zu schaffen. Daher starten der BTTV eine Bausteinaktion.

Diese Aktion soll helfen, die Nachwuchs-Ziele zu verwirklichen (unter anderem verbesserte Trainingsbedingungen, eine erhöhte Trainingsfrequenz, finanzielle Unterstützung unserer Sportler bei Turnieren, ein Tischtennis-Leistungszentrum im Burgenland, usw.).

Jeder Baustein (=Spende) fließt ausschließlich in das Nachwuchsbudget. Die Aktion wird bis zum Termin der Landesmeisterschaft (24.2./25.2.2018) laufen und das Ergebnis wird dann auch dort präsentiert.

Jeder Teilnehmer an der Aktion erhält eine Urkunde, die ihn als Unterstützer des Tischtennissports im Burgenland ausweist.

Wenn der gewählte Betrag auf dem Konto des BTTV eingelangt ist, erhält der Unterstützer per Mail einen Link zugesandt, wo diese Urkunde heruntergeladen werden kann.

Zusätzlich werden alle Spenden auf unserer Unterstützerseite angeführt!

 

Näheres findet Ihr auf unserer Homepage http://www.bttv.at

 

Informieren Sie bitte auch andere Interessierte und Freunde des Tischtennissports über diese Baustein-Aktion, damit wir hier eine breite Öffentlichkeit erreicht werden kann.

 

                                                             Vielen Dank!

                     Helmut Jäger                                                         Karin Buday

                     Präsident des BTTV                                                          Schriftführer des BTTV

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 

 

Liebe Vereinskollegen, liebe Sportfreunde!

Nach vielen "aufs und abs" dieses Jahr bzgl. IKZ-Gebäude-Nutzung kommt nun die Urlaubszeit und wir Spieler- und Spielerinnen werden daher, auch aufgrund der (oft hohen) Temperatur im Trainingslokal, eine Sommerpause einlegen um dann im September 2017 das Tischtennis-Training wieder mit frischem Elan aufzunehmen; möglicherweise sogar an einem anderen Wochentag. Das muss aber noch besprochen und abgeklärt werden.

Wie immer bitte ich mich zu kontaktieren sollte Interesse bestehen das Trainingslokal zu nutzen. Ich weiß Bescheid über die Nutzungsmöglichkeiten oder kann diese mit einem Anruf klären. Vielen Dank!

Ich wünsche ALLEN einen schönen Sommer und verbleibe mit lieben Grüßen

Eure Sektionsleiterin Karin (Juni 2017)

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Mitglieder und Freunde der Sektion Tischtennis!

Aufgrund der Probleme mit unserem Trainingsraum haben wir bereits Ende Mai die Sommerpause begonnen. Wir werden dann hoffentlich wieder gegen Ende August 2016 trainieren können.

Sobald ich nach meinem "Urlaub" in Erfahrung gebracht habe, wie es die nächste Zeit mit unserem Trainingslokal ausschaut, informiere ich Euch umgehend.

Ich wünsche ALLEN eine schöne Sommerzeit, einen tollen und auch erholsamen Urlaub!

Eure Karin

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Vereinskollegen, liebe Sportfreunde und Interessierte!                   

Da der große Raum im Gebäude 043 (IKZ) nun verkabelt, ausgemalt und grundgereinigt wurde kann ich Euch, wie versprochen, melden, dass wir ab sofort wieder trainieren können. Die TT-Tische wurden heute in meinem Beisein wieder zurückgebracht und ich konnte mich überzeugen, dass bis auf den großen Raum, der heute nochmals intensiv aufgewaschen wird, alles fertig ist.

Leider ist aber nicht absehbar wie lange, denn sollte ganz plötzlich wieder ein Grenzeinsatz nötig sein wird das gesamte Gebäude erneut als Kommandozentrale verwendet. Diese Information wird wahrscheinlich kurzfristig erfolgen aber es wurde mir versprochen, dass ich sofort angerufen werde.

Ab Morgen trainiert wieder die übliche Gruppe (Kernbauer, Haltschuster, Posch und ich) auf 2 Tischen. Der Freitag steht uns auch weiterhin zu Verfügung und da würde ich die "Hobbyspieler" bitten, diesen Tag als Ihren Spieltag zu verwenden. Aber natürlich freuen wir uns auch an einem Dienstag über sportlichen Besuch.

Wie immer liegt der Bund mit den 3 Schlüsseln für den Eingang, den Geräteraum und die Halle bei der Wache (neben Schranken). Eine Mitgliederliste der Sektion Tischtennis liegt auf. Beim Abholen muss der Erhalt in einem Ordner eingetragen werden, beim Zurückbringen den diensthabenden Heeresangehörigen bitten die Rückgabe einzutragen.

Bitte HSV-Ausweis bereithalten, denn nur der enthält ein Foto zwecks Identifizierung.

Sicherheitshalber kann man mich auch jederzeit anrufen und erfragen ob Training möglich. Auch meine Emails lese ich täglich.

Auf alle Fälle verspreche ich, mir gemeldete Unterbrechungen, sofort weiterzuleiten.

In der Hoffnung auf ein Wiedersehen verbleibe ich 

mit sportlichen Grüßen

Karin Buday 15 02 2016

Download
Tätigkeitsbericht 2015 der Sektion Tischtennis zur Jahreshauptversammlung
Tätigkeitsbericht 2015 Sekt-Tischtennis.
Adobe Acrobat Dokument 67.8 KB